08.01.2010
Alexander Paul im Amt bestätigt
Alexander Paul heißt der Alte und Neue Vorsitzende der Jungen Union (JU) Rodgau. Der 25- jährige städtische Angestellte wurde von den Anwesenden Mitgliedern auf der turnusgemäß stattfindenden Jahreshauptversammlung der JU in geheimer Wahl einstimmig im Amt bestätigt und steht somit in seinem zweiten Jahr an der Spitze der Jugendorganisation der CDU.

Ihm steht mit Christian Franz ein engagiertes Neumitglied als Stellvertreter zur Seite, Schatzmeister ist weiterhin Stefan Trageser, als Schriftführerin wurde Ann- Kathrin Paul wieder gewählt,  neuer Pressesprecher ist Christopher Daub, als Geschäftsführer  wurde Gregor Dassinger gewählt und das Amt des Orga- Referenten bekleidet Andreas Jäger. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Matthias Trageser, Michael Kohlhepp, Jasmin Wollner und Marina Immrich.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies Paul auf die zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr wie den Osterrock oder die Black- Fever Party im Bürgerhaus Weiskirchen und die seit einem Jahr jährlich statt findende Hot- Summer- Party im Sommer an der Waldfreizeitanlage Weiskirchen. Auch auf den Bürgermeisterinwahlkampf blickte er aus Sicht der Jungen Union zufrieden zurück.

Den emotionalen Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von Michael Wanner und Giuliano Bernetic, die aufgrund von Altersgründen aus der Jungen Union ausscheiden mussten. Beiden wurde sowohl vom Vorsitzenden Alexander Paul als auch vom Pressesprecher Christopher Daub für ihr jahrelanges Engagement in der Jungen Union gedankt und ein Präsentkorb überreicht.

In seinem Schlusswort bedankte sich Paul für das Vertrauen das ihn von den Mitgliedern entgegengebracht wurde und verwies auf die nächste Veranstaltung, die am 09. Januar 2010 an der Waldfreizeitanlage unter dem Motto „Schneegestöber“ stattfinden wird.

aktualisiert von Clemens Jäger, 28.05.2010, 11:57 Uhr