Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage,

ich begrüße Sie auf den Internet-Seiten der CDU-Fraktion im Kreistag Offenbach. Über Ihren Besuch freue ich mich.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Kreis Offenbach. Der Kreis ist zuständig für viele Aufgaben in den Gemeinden, die oft von den Bürgern nicht als Aufgaben des Kreises wahrgenommen werden, die aber für Sie als Bürger wichtig sind; so z. B. ist der Kreis zuständig für für den Bau und die Unterhaltung der Schulen und für viele Aufgaben im Sozialbereich.

Wer mehr über den Kreis  wissen möchte, findet reichlich Information auf der Homepage des  Kreises Offenbach

Aus unserer Mitte kommt Landrat Oliver Quilling, der Chef der Verwaltung, und die Erste KreisbeigeordneteClaudia Jäger. Neben anderen Aufgaben ist sie verantworlich für den Bau und den Unterhalt der Schulen. Ebenfalls die ehrenamtlichen Kreistagsabgeordneten Frank Lortz aus Seligenstadt, Margot Süß aus Rödermark, Walter Winter aaus Neu-Isenburg,  und Frank Taulin aus Egelsbach Der Vorsitzende des Kreistages ist Paul Scherer aus Rodgau..

Seien Sie uns bei unserer Arbeit solidarische und kritische Begleiter.

Ihr Stefan Schmitt