Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Pressearchiv
05.04.2013
CDU nimmt Abschied von Irmgard Sondergeld
Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass die langjährige stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes und Mitglied unserer Kreistagsfraktion, unsere gute Freundin und Weggefährtin
Irmgard Sondergeld
plötzlich und unerwartet am 03.04.2013 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
Irmgard Sondergeld gehörte der CDU-Fraktion des Kreistages Offenbach von 1977 bis 2002 an. Für ihre besonderen Leistungen für das gemeine Wohl wurde, neben vielen weiteren Ehrungen, sie mit dem Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und der Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Hessen ausgezeichnet.
Irmgard Sondergeld war der christlich-demokratischen Politik, ihren Grundwerten und Zielen immer aus tiefer persönlicher Überzeugung verbunden. Wir verlieren mit ihr eine treue, aufrechte und zuverlässige Kameradin. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten ihren Angehörigen.

Die Trauerfeier findet am 09.04.2013 um 13.30 Uhr in Mühlheim, Friedhof, Biebererstr. statt.

27.03.2013
Frohe Ostern
weiter

13.12.2011
Junhe Union Seligenstadt fährt zum Weihnachtsmarkt nach Seligenstadt

Liebe Freunde,
ich freue mich, euch zum diesjährigen Weihnachtsausflug der JU Froschhausen zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt einladen zu dürfen.
Treffpunkt ist am kommenden Samstag, den 17. Dezember um 11 Uhr am Bahnhof in Seligenstadt. Um 11.18 Uhr fahren wir gemeinsam mit der Odenwaldbahn ab nach Michelstadt.
Die Rückreise treten wir um 18 Uhr an und werden dann gegen 18.40 Uhr wieder in Seligenstadt ankommen.
Anschließend ist für interessierte ein kleiner Umtrunk im Froschhäuser JU-Raum geplant.
Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Wenn Ihr mit dabei sein möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr eine kurze Rückmeldung geben würdet.
Mit frohem Gruß
Thomas FJ Lortz

Kreisausschuss legt ausführlichen Bericht der Schulsanierungen vor
Der vorliegende Bericht bietet eine Zusammenfassung der Historie des PPP-Projektes Schulen, beginnend mit einem einstimmigen Grundsatzbeschluss des Kreistags am 18.06.2001 zur Prüfung alternativer Schulorganisations- und Finanzierungsmöglichkeiten. Dazu gehört auch eine Zusammenstellung der zusätzlichen Beschlüsse in den Folgejahren, mit denen zusätzliche Schulbauten geschaffen wurden und die später auch in der Bewirtschaftung berücksichtigt werden müssen.
weiter

01.06.2010
CDU-Weißkirchen
Straßenfest verschoben auf 5. Juni
Die CDU Weiskirchen lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zu ihrem diesjährigen Straßenfest ein. Es findet dieses Jahr am Samstag, den 5. Juni ab 17.00 Uhr in der Lortzingstraße (neben der Volksbank/Hauptstraße) in Rodgau Weiskirchen statt.
weiter

01.06.2010
CDU Nieder-Roden
Mitglieder des Ortsbeirates warten auf Antworten aus dem Magistrat
Bei der Vorbereitung auf die nächste Sitzung des Ortbeirates am 8 Juni trugen die Christdemokraten erneut eine Reihe von Punkten zusammen, die, sofern sie eine Mehrheit im Ortsbeirat finden, als Anfragen des Ortsbeirates an den Magistrat weitergeleitet werden
weiter

Frank Lortz neuer Vorsitzender der Kreispartei
Der Kreisparteitag der CDU Offenbach-Land hat am 06.03.2010 mit 95% der Stimmen den Vizepräsidenten des Hessischen Landtags und langjährigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frank Lortz aus Seligenstadtadt zum neuen Vorsitzenden gewählt. In geheimer Wahl stimmten 266 der 283 Delegierten für Frank Lortz

Der bisherige Kreisvorsitzende, Peter Walter, hatte zuvor erklärt, aus Zeitgründen nicht wieder für das Amt des Parteivorsitzenden zur Verfügung stehe.

weiter

08.01.2010 | PRESSEMITTEILUNG JUNGE UNION RODGAU
Alexander Paul im Amt bestätigt
Alexander Paul heißt der Alte und Neue Vorsitzende der Jungen Union (JU) Rodgau. Der 25- jährige städtische Angestellte wurde von den Anwesenden Mitgliedern auf der turnusgemäß stattfindenden Jahreshauptversammlung der JU in geheimer Wahl einstimmig im Amt bestätigt und steht somit in seinem zweiten Jahr an der Spitze der Jugendorganisation der CDU.
weiter

12.08.2009 | Pressemitteiung des Landtagsabgeordneten Hartmut Honka, Nr. 25/09
Förderung der Städte Langen und Neu-Isenburg aus dem Kommunalen Finanzausgleich
Wie der direktgewählte CDU-Landtagsabgeordnete Hartmut Honka heute mitteilte, erhalten die Städte Langen und Neu-Isenburg jeweils eine Zuweisung aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs für Museumsprojekte in Höhe von insgesamt fast 100.000 Euro.
weiter

11.08.2009 | Pressemitteilung der CDU-Weiskichen / Rodgau
CDU Rodgau: Anette Schweikart-Paul trifft Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
Die Kandidatin der CDU Rodgau zur Bürgermeisterinwahl 2009, Anette Schweikart-Paul hatte die Gelegenheit, in Berlin mit der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu einem Gespräch, selbstverständlich auch über ihre Heimatstadt Rodgau, zusammen zu treffen.
weiter

Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Impressionen
Themen
Termine
CDUplus