23.07.2014
Marlene Weidenauer

30.03.2014
Frohe Ostern wünscht der CDU Kreisverband allen Mitgliedern, Freunden und allen, die uns verbunden sind

30.03.2014
Infoveranstaltung zur Europawahl mit unserem Kandidaten TThomas Mann

22.12.2013
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neue Jahr
Weihnachtswünsche von Frank Lortz, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Offenbach

Zum Ende eines sehr wichtigen und besonders erfolgreichen Jahres nutze ich gerne die Gelegenheit, für enge, freundschaftliche und stets verlässliche Zusammenarbeit und herzliches Miteinander zu danken.

Eine schöne Zeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen im neuen Jahr 2014

Die CDU verliert prominente sozialpolitische Sprecherin im Kreistag

wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass die langjährige stellvertretende Vorsitzendeund sozialpolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion sowie Mitglied des Kreisvorstandes,unsere gute Freundin und Weggefährtin

Gertrud Herwig

nach langer Krankheit am 08.04.2013 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Getrud Herwig gehörte der CDU-Fraktion des Kreistages Offenbach von 1973 bis 1997 an. Sie hat sich als sozialpolitische Sprecherin der Fraktion und als Vorsitzende des Ausschusses Familie,Jugend und Soziales besondere Verdienste um soziale Themen in der Politik des Kreises Offenbach erworben.

Gertrud Herwig war der christlich-demokratischen Politik, ihren Grundwerten und Zielen aus tiefer persönlicher Überzeugung verbunden. Ihr Einsatz galt immer den Menschen und vor allem den Schwachen der Gesellschaft. Wir verlieren mit ihr eine aufrichtige, offene und zuverlässige Kollegin. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten ihren Angehörigen.

Frank Lortz                                                      Bernd Abeln
Vorsitzender des Kreisverbandes             Vorsitzender der Kreistagsfraktion
weiter

Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass die langjährige stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes und Mitglied unserer Kreistagsfraktion, unsere gute Freundin und Weggefährtin
Irmgard Sondergeld
plötzlich und unerwartet am 03.04.2013 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
Irmgard Sondergeld gehörte der CDU-Fraktion des Kreistages Offenbach von 1977 bis 2002 an. Für ihre besonderen Leistungen für das gemeine Wohl wurde, neben vielen weiteren Ehrungen, sie mit dem Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und der Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Hessen ausgezeichnet.
Irmgard Sondergeld war der christlich-demokratischen Politik, ihren Grundwerten und Zielen immer aus tiefer persönlicher Überzeugung verbunden. Wir verlieren mit ihr eine treue, aufrechte und zuverlässige Kameradin. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten ihren Angehörigen.

Die Trauerfeier findet am 09.04.2013 um 13.30 Uhr in Mühlheim, Friedhof, Biebererstr. statt.

mit Bundesumweltminister Peter Altmaier

Der Stadtverband Obertshazusen /Hausen lädt slle seine Freunde und Bekannten zu dem traditionellen Bieranstich im Bürgerhaus Gausen ein. Diesmal mit Bundesumweltminister Peter Altmaier. Der CDU Stadtverband würde es begrüßen, wenn Sie unserer Einladung recht zahlreich fokgen würden.

Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.

Lasse die Leute kein falsches Geld machen
und auch das Geld keine falschen Leute.

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Männer an ihr erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere solche Beamte, Geschäfts-und Arbeitsleute,
die wohl tätig,aber nicht wohltätig sind.

Gib den Regierenden gute Deutsche
und den Deutschen eine gute Regierung.

Herr, sorge dafür, dass wir alle
in den Himmel kommen

aber nicht sofort.